Partner ist so angeberisch (nervt mich)?

Würde mich genauso stören 81%
Dich stört das nur, weil du noch nicht „erfolgreich“ bist 19%

21 Stimmen

13 Antworten

Warum nervt dich das, kommt dein Freund wirklich nur angeberisch bei dir an oder freut er sich nur, dass er so beliebt ist und andere ihn um Rat fragen

Wenn du ihm das gönnen würdest, dann würde dich das nicht nerven, ansonsten freut er sich sicher auch, wenn du dich freust, dass er gemocht wird.

Sollte er n u r damit angeben, ignoriere seine Angabe.

So wie man dies liegt das Problem bei dir =

Ich fühl mich dann schlecht, ich studiere noch und hab noch nichts derartiges gebacken bekommen. Vielleicht stört mich das auch deshalb. Jedenfalls fühl ich mich Minderwertig, wenn er von dem allem erzählt.

Du kannst studieren, was andere vielleicht nicht können und du solltest dich nicht mit ihm vergleichen. Er hat auf seine Art viel erreicht und du studierst ist das weniger wert?

Es kann auch sein, das ER im Mittelpunkt steht, und du dich deswegen weniger wert fühlst und unterschwellig ist eine gewisse Eifersucht fehlt am Platz.

Dein Freund weis viel, dann kannst du das auch, erarbeite dir ein gutes Allgemeinwissen, arbeite an deinem Selbstwertgefühl und dann sieht du vieles anders.

Man arbeitet auch mit vielen Menschen zusammen und viele stehen im Mittelpunkt, weil sie prahlen, was sie haben und was sie können und?

Jemand der was kann, der muss sich nicht damit profilieren.

Jeder kann halt was anderes und die einen die begnügen sich mit dem was sie wissen, ohne damit anzugeben und die anderen die brauchen eben die Aufmerksamkeit als Bestätigung. Der erste Teil braucht das nicht, weil er weis, was er kann.

Warum bist du ihm zusammen, wenn er dich mit seiner Art so nervt.

Dich stört das nur, weil du noch nicht „erfolgreich“ bist

Hallo ich finde du solltest auf dich schauen und schauen was du schon erreicht hast im Leben und ich mein das sagt ja auch über den Charakter deines Freundes aus, also wenn dass dich nervt spreche mit ihm darüber oder mache Schluss weil wie gesagt das ist auch Charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich genauso stören

Nein das nervt mich auch an meinen Freunden. Woche für Woche reklamieren sie über die Chefs und wie toll sie arbeiten aber machen nichts um die Situtation zu ändern. Beim 20x hat man es einfach gehört und dann nervt es nur noch. Gerade sind es dann auch häufig die wo ständig sowas erzählen die dann gar nicht soo toll sind! Würde einfach probieren das Gespräch zu wechseln und wenn das nicht funktioniert ihm sagen dass du das jetzt nicht magst diskutieren.

Alleine was soll das für eine Diskussion sein? Ich habe heute das Projekt abgeschlossen und der Chef fand es toll... Wow ganz toll du ich bewundere dich, du bist der absolut beste?! Da will man ja nur Anerkennung bekommen, weil man sie da nicht bekommt und ständig die Anerkennung zu geben wo man gar nicht weiss ob es verdient ist, nervt total! Sag ihm ruhig das nächste Mal dass du nicht ständig über die Arbeit reden willst. Es gibt 1000 Sachen die wichtiger sind.

Würde mich genauso stören

Wenn er mit seinem Erfolg angibt dann stimmt irgendwas mit seinem Selbstbewusstsein nicht.

Würde mich genauso stören

Wenn es dich dann genügens stört, dann solltest du dir einen neuen Partner suchen.