Partner ist alleine auf Mallorca?

4 Antworten

Du kannst ihn ja nicht einsperren, denn grad so gut könnte das auch zu Hause passieren, was dir nun Unbehagen bereitet.

Ihr seid schon drei Jahre zusammen und er gab dir nie Anlass an seiner Treue zu zweifeln. Warum sollte das plötzlich anders sein.

Gönne ihm einfach den Urlaub. Es gibt viele Paare, die regelmässig einmal im Jahr mit Freunden, statt dem Partner verreisen.

Meine Schwägerin tut dies schon Jahre lang mit ihrer Freundin und ihr Mann freut sich für sie. Sie taten dies schon, bevor sie ihn kennen lernte, warum sollten die Beiden das also nicht weiterhin tun können.

Auch mein Mann verreist ab und zu ohne mich. Das finde ich bereichernd, denn es gibt dann wieder viel zu erzählen und man freut sich einander wieder zu sehen.

Also versuche es ruhig zu nehmen.

ich finde in einer beziehung ist es eigentlich das wichtigste dem partner/in zu vertrauen und er sagte ja das du dich nicht sorgen musst aber wenn du ihm nicht vertraust das nix passieren wird wie soll die beziehung dann was werden?

Angelina836
Beitragsersteller

Da hast du recht. Es ist aber irgendwie nicht einmal nur Eifersucht betrogen zu werden oder dass er wirklich etwas „tut“, sondern alleine, dass er andere sieht und attraktiver finden könnte, lange Gespräche führt oder einfach viele wunderschöne Frauen sieht. Wenn seine Freunde dann alle irgendwie flirten, habe ich einfach Angst dass er durch eine Art Gruppenzwang da so mitgezogen wird

liquorcabinet  09.07.2022, 10:55
@Angelina836

Bist du in therapeutischer Behandlung? Denn du wirst ja selbst wissen, dass du ein echtes Problem hast, was dein Selbstwertgefühl angeht, oder? Und da musst du dich in aller erster Linke mal zackig und dich selbst kümmern, bis genau das nicht am Ende dazu führt, dass dein Freund wirklich ne bessere Alternative findet. Und zwar nicht ne hübschere Frau, aber eine, die sich rundum wohl in ihrem Körper fühlt und auch ausstrahlt, dass sie ihn ganz ohne Bedenken irgendwo mit seinen Jungs Urlaub machen lassen würde.

Eine Beziehung braucht Vertrauen, und man muss den Partner auch mal seine eigenen Wege gehen lassen.

Tu was gegen deine Eifersucht, sonst ist er (wenn er Grips hat) wirklich bald weg. Nur sehr wenige Männer ertragen es, auf Dauer von einer Frau (oder wem auch immer) gefesselt und geknebelt zu werden.Eifersucht tötet Beziehungen.

Vielleicht könnte eine (gescheite) Therapie dir helfen?

Angelina836
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass ich ihm die Eifersucht absolut nicht zeige. Ich habe ihn nur gebeten und er hat mir erklärt, dass er gerne mitfahren möchte und dann habe ich ihn selbstverständlich auch gelassen, aber mache dafür halt mich selber damit kaputt.

Danny59  09.07.2022, 02:04
@Angelina836

Dann bist du gar nicht so weit von dem was ich geschrieben habe, aber vielleicht sollte ich es etwas erweitern - und denke bitte darüber nach, es wäre so schade, wenn du dich kaputt machst:

Eifersucht tötet Beziehungen. Es kann die Beziehung zum Partner sein, aber es kann auch die Beziehung zu sich selbst sein. Und was wäre wichtiger, als zu sich selbst eine gute, wertschätzende und liebevolle Beziehung zu haben?