partner geouted?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenken sind da ganz natürlich ich für meinen Teil würde sowas als Partner nicht unbedingt wollen, ist einfach eine Sache mit der jeder Mensch selber wissen muss, wie man damit umgeht.

Das hat auch nichts mit Ablehnung der gesamt Thematik gegenüber zu tun sondern einfach ob du dich persönlich damit wohl fühlst.

Lass dir da auch nichts einreden hör nur auf dich.

Wenn du glücklich bist mit ihm, sollte doch alles okay sein.
Klar, es hat dich etwas geschockt vielleicht, da du das bis eben gerade nicht wusstest…

Aber dass er dir das überhaupt erzählt, zeigt doch, wie sehr er dir vertraut. Und es zeigt auch wie stark er ist - er kann zu sich stehen.
Mit so einem Partner kannst du dich glücklich schätzen.

Hey kann ich voll verstehen. Ich persönlich würde mich total hintergangen fühlen weil ich denke das dies etwas ist was man vor der Beziehung erwähnen sollte. Du hast ja auch gewisse Erwartungen an der Beziehung. Da stellt sich für mich die Frage ob diese noch erfüllt werden.

Eine beziehung sollte dich niemals einschränken und sobald du einmal das Gefühl hast das irgendwas nicht passt wo auch reden nicht zu einer Veränderung führt rate ich dir die Sache zu beenden denn du wirst dich mit dem Gedanken nur quälen.

Aber letztendlich musst du das für dich entscheiden.

Du musst dann wohl jetzt entscheiden wie es für euch weitergeht. Es ist allein eure Entscheidung wie ihr damit umgeht, bei der Entscheidung kann ich also weder dir noch euch helfen. Aber hier meine Gedanken dazu:

Dass die Person es dir beichtet ist ja erstmal kein schlechtes Zeichen, eher im gegenteil. Das zeigt wie sehr die Person dir vertrauen kann und was für eine Bindung ihr habt.

Du musst dir bewusst werden : wenn dein Partner transidentitär ist dann bedeutet das, dass du unter Umständen in näherer Zukunft eine Beziehung mit einer Frau (oder einer Nichtbinären Person, je nachdem) führen wirst. Wie geht es dir mit dem Gedanken? Möchtest du ausprobieren wie sich so eine Beziehung für dich anfühlt?

Wichtig ist: egal wie du dich entscheidest, deine Entscheidung ist vollkommen in Ordnung. Wenn du sagst: Ja, ich möchte das ausprobieren - dann ist das in Ordnung. Wenn du sagst: ich fühle mich mit dem Gedanken unwohl - dann ist das auch vollkommen okey.

Ich selber würde keine Beziehung mit einer Frau führen wollen, ich bin hetero und habe kein sexuelles Interesse an Frauen. Würde sich mein Partner outen, würde ich die Beziehung beenden - aber ich würde ihr ganz klar bei ihrer Transition beistehen, wenn sie das möchte. Ich hätte in dem Fall wohl einen Partner verloren aber eine wunderbare Freundschaft gewonnen.

Aber genauso gibt es Menschen die auch nach der Transition ein Paar geblieben sind.

https://youtu.be/lWVR1XKrZFc?si=ms8rV4Tkk3pBZ5hR

Tru Doku hat dazu vor kurzem ein schönes Video gemacht.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!