Partner erwartet von mir Exit Strategie?

8 Antworten

Sorry, du bist eine 40 Jährige Frau, hast zwei Kinder und einen Mann, der sich von heute auf Morgen (?) so negativ verändert hat oder hast du das bisher nicht bemerkt oder nicht sehen wollen? Dafür gibt es viele Gründe.

Frage dich selber, warum er dich die Arbeit machen lässt, nach einer Möglichkeit zu suchen, wie man eine Trennung über die Bühne bringt.

Nach deinen Fragen kann man sich als Leser schon fragen, warum du dir nicht schon längst bei einem Anwalt Ratschläge geholt hast, wie man sich trennt.

Nur wegen Kinder zusammenbleiben, davon hat keiner was und wenn man vernünftig mit seinen Kindern redet und beide Eltern selber damit mit eier Trennung gut umgehen, dann schadet es den Kindern weniger, als wenn beide Eltern sich ständig streiten.

Da du mal das Wort Autist genannt hast, das wird keiner über Nacht.

Hast du schon mal mit deinem Hausarzt über die Reaktionen deines Ehemannes gesprochen, hört sich schon etwas pathalogisch an, wie er sich - nach deiner Beschreibung verhält.

Zu welchen Frauen gehörst du?

zu denen, die sich lösen können von einem Partner der einem nicht gut tut und lieber einen Neuanfang macht mit den Kindern, oder

zu den Frauen, die bei jemand bleiben, vielleicht aus Angst, weil sie nicht wissen, wie es alleine mit den Kindern weitergehen würde?

Es gibt immer einen Weg, den muss man nur sehen und das dann auch durchziehen.

Bei ihm scheinen ein paar Schrauben locker geworden zu sein.

Sei vorsichtig. Da steckt aus meiner Sicht Gefährdungspotential für Dich und die Kinder drin!

AriZona04  25.08.2022, 08:13

Das ist ja nett ausgedrückt!

Neugier2022  25.08.2022, 08:15
@AriZona04

Die wenigsten Verrückten geben zu, dass sie verrückt sind. Sie halten die anderen für verrückt oder die Welt an sich.

Ich habe in der offen Psychiatrie gearbeitet und deswegen diesen Standpunkt.

Bei der Entwicklung wäre ich sehr sehr vorsichtig. Das geht für mich gefühlt in eine Richtung die kurz davor ist in Gewalt umzuschlagen.

Das einzige was du meiner Ansicht nach entwickeln solltest ist eine Exit Strategie für dich und die Kinder. Einzige Frage: Warum tust du dir das an und lässt dich von dem Typen dominieren und rumkommandieren.

Stell du ihm ein Ultimatum wieder am Familienleben teilzunehmen. Reagiert er nicht zie die Konsequenzen.

Häh? Beim Lesen dachte ich, Ihr wäret schon getrennt ...

Das wäre an sich auch logisch: Warum lebst Du mit einem Geistesgestörten zusammen? Wer von Euch mehr belastet ist, vermag ich nicht zu sagen. Wer sich jedoch nur im dunklen Kämmerlein aufhält, ist gestört.

An sich benutze ich das Wort "gestört" nie. Denn kaum ein Mensch ist freiwillig in einer psychischen Notsituation. Wenn ich Deinen Text lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass mit Euch beiden etwas nicht stimmt.

Daran solltet Ihr arbeiten. Getrennt - nicht zusammen.

Elise17204
Beitragsersteller

Ich bezeichne ihn nicht als gestört. Er bezeichnet mich so. Ich merke nur, dass er sich sehr verändert hat. Wir sind sehr lange zusammen haben viel gemeinsam geschaffen. Doch in letzter Zeit zieht es sich von allem außer den Kindern zurück. Macht vieles nicht mehr was er früher gern gemacht hat. Hat alle Kontakte abgebrochen. Das macht mich traurig.

AriZona04  25.08.2022, 08:26
@Elise17204

Er hält es so für richtig. Was willst Du da machen? Wenn er sich nicht ändern will, dann musst Du eben für Dich entscheiden, ob das das Leben ist, welches Du leben willst.

Hat dein Partner eine handfeste Depression?

Goldstueck811  25.08.2022, 08:16

Würde das eher handfesten Knall nennen!

sonnenperlchen  25.08.2022, 09:08
@Goldstueck811

Die Fragestellerin schreibt, dass er sich so verändert hat. Da muss mehr dahinter sein, als ein Knall.