Partner den die Familie nicht akzeptiert, okay?

4 Antworten

Kenn ich, auch wenn's bei mir nicht um die Nationalität ging.

Ich musste auch erst lernen, das andere nichts mit meinem Liebesleben zu tun haben.

Wenn du auch Gefühle für ihn hast, mit all seinen Macken, dann können die anderen gerne ihre Meinung bringen. Aber sie sollten deine Entscheidung damit nicht beeinflussen.

Falls du so Eltern hast wie ich, wird das zwar bis zur Hochzeit, falls es dazu kommen soll, extrem schwer. Aber machbar. Und in meinem Fall war's das wert.

Es ist sein Leben und ja Familie ist wichtig. Aber ich geh Mal davon aus, das du auch eine Beziehung möchtest, weil du irgendwann mal eine Familie gründen willst. Also geht es bei deinem Freund ja irgendwie auch um Familie.

Was ist denn an der Religion und Nationalität verkehrt? Welche Punkte denn? Man kann schwer hier Ratschlag geben, ohne Infos.

Wenn Familie alles ist, dann sollte man schon den Partner tolerieren, wenn es keine rationalen Gründe gibt, die sehr dagegen sprechen würden (Gewalt, Drogenabhängigkeit)

Meine Eltern waren weise genug sich da nie einzumischen - egal wie sehr sie meine Partner nicht mochten. Umso schneller gings, dass ich selbst merkte obs passt oder nicht. Ansonsten war mir das immer egal. Vielleicht ahnten sie es und haben deswegen nie was gesagt. Und das, obwohl ich mit meinen Eltern sehr lange nicht klarkam

Geduldig sein, viel Überzeugungsarbeit leisten. Wenn deine Familie dich liebt werden sie deiner Entscheidung bzgl. deiner Partnerwahl schon vertrauen.