parteien?

2 Antworten

Wie du schon schreibst, handelt es sich im Grunde um 2 Parteien. Und wenn man die auseinanderdividieren würde, kämen sie eben nicht mehr auf solche Ergebnisse.

  1. wenn viele eine Partei wählen, heisst das nicht unbedingt, dass diese Partei auch gut ist. Die CDU hat es schon immer verstanden Ängste zu wecken statt Politik zu machen. Letztenendes haben sie damit die AFD geboren – es hat aber auch dafür gesorgt, dass sie mit Versprechungen und Angsterzeugung gewählt wurden. Die CDU arbeitet gern mit der Drohung der Wirtschaftskrise und dem versprechen, dass sie gut mit der Wirtschaft können. Das hat hier nötige soziale Gerechtigkeit verhindert.
  2. Die teuersten Parteien sind AFD und CDU. Abgreifen ohne Ende. besonders die Nazipartei AFD wird mithilfe unserer Steuergelder mächtiger und mächtiger.
  3. Meine Wahl: Piraten, Linke und die Partei.