Parkside akkuschlagbohrschrauber macht heulendes Motoren Geräusch welche Ursache und wie beheben?

1 Antwort

Wenn das ein Modell mit einem sog. "brushless" (bürstenlosem) Motor ist, könnte das gut sein, ich habe einen BOSCH blau mit so einem Motor, der kreischt auch.
Machen kann man da nichts dagegen, außer Ohrenstöpsel tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabberschnauze
Beitragsersteller

Also ein Kollege hatte ein riesen Sammelsurium an Makita akkuschraubern da haben wir verglichen .. und keiner der brushless Motoren hat nur im Ansatz solche geräusche gemacht.. Schlussendlich musst ich ihn wegwerfen

Sabberschnauze
Beitragsersteller

https://youtube.com/shorts/SySuOV_Zo1w?feature=share

Ich weiss tatsächlich nicht ob das so klingen sollte.. sowas hab ich noch nicht gehört

Jo3591  09.04.2023, 17:17
@Sabberschnauze

Was ist daran denn so schlimm? Bohren und Schrauben macht immer Geräusche, ich glaube nicht, daß da was kaputt ist.

Sabberschnauze
Beitragsersteller
@Jo3591

Naja ,..das ist ja nicht mein erster akkuschrauber... Jedoch der erste der solche Schmerzverzehrten Geräusche von sich gibt