Parken und einparken was ist der Unterschied? Danke?

4 Antworten

Einparken = Der Vorgang sein Fahrzeug in eine Parklücke zu fahren. (Fahrzeug in Bewegung)

Parken = In einer Parklücke stehen. (Fahrzeug steht)

Parken bedeutet, das Auto irgendwo abgestellt zu haben. Einparken ist die Tätigkeit des Manövrierens, z.B. in eine Lücke.

Wer länger als 3 Minuten sein Fahrzeug verlässt(als Fahrer) der parkt. Einparken tust Du wenn Du in eine Parklücke oder Tasche fährst. Aber Grundsätzlich ist jedes Parken wo Du den Wagen plazierst ein Einparken

Du parkst ein um zu Parken... ;)
Parken ist der Zustand, einparken die Tätigkeit.