Parka heiß waschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäsche gezielt einlaufen zu lassen ist ziemlich schwer, da sich die Sachen nicht gleichmäßig zusammenziehen. Mir ist mal irgendwann ein Shirt eingelaufen, das ist fast dreieckig geworden..

Je nach Material sind die Fasern sowieso schon ab Produktion voreingelaufen. Du zerstörst höchstens das Gewebe oder die Farben bleichen aus, wenn du ihn auf 90 °C wäschst

Das geht fast immer schief. Entweder das Material geht kaputt oder die Nähte ziehen sich anders ein als der Stoff. In jedem Fall wäre die Jacke dann nicht mehr tragbar.

Wenn er aus Chemiefasern besteht wird er dann hinüber sein. Voll kommen verkrumpelt!