Paris eiffelturm nicht fotografieren dürfen?

3 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Ist es erlaubt den Eiffelturm zu fotografieren?

Die Antwort ist ja und nein. Man darf den Eiffelturm bei Nacht fotografieren und die Bilder für den Privatgebrauch verwenden. Will man sie aber öffentlich verbreiten oder kommerziell nutzen, muss man die Erlaubnis der Societe d'Exploitation de la Tour Eiffel (SETE) einholen.04.01.2023

Eiffelturm nachts fotografieren: Warum darf man das nicht?

Stuttgarter Zeitung

https://www.stuttgarter-zeitung.de › Wissen

Für Dich privat darfst Du ihn natürlich fotografieren.

Ich kann dir keine genaue Antwort darauf geben aber ich wollte einfach mal mein Kommentar dazu abgeben

ehrlich gesagt denke ich das das ein Mythos ist das man das nicht darf. Ich habe zigfache Aufnahmen von diesem Turm gesehen während er funkelt in YouTube Videos, TikTok oder was auch immer. Glaube da ist garnichts dran sonst würde der im Internet nirgends zu sehen sein wie der funkelt,

Raven751  06.08.2024, 23:18

Naja, das ist kein Mythos. Was herja schreibt, ist korrekt. Zu ergänzen wäre noch, dass die Stadt Paris bisher ein Auge zudrückt, wenn jemand Nachtbilder einfach per sozialen Medien öffentlich verbreitet.

Wer aber damit Geld verdient, der muss mit Schadenersatzforderungen rechnen, wenn er keine Genehmigung (kostenpflichtig) eingeholt hat.