Parfum was man als man täglich tragen kann?

4 Antworten

Davidoff Cool Water finde ich (m, 32) aus Erfahrung gut, damit macht man absolut nichts falsch, aber es ist auch ziemlich weit verbreitet - wobei das ja eigentlich eher für den Duft spricht. Er ist jedenfalls weder penetrant noch fällt er irgendwo unangenehm auf - meiner Meinung nach ist das ein Parfum für jemanden, der nicht auffallen möchte, ich benutze es seit Jahren vor allem auf der Arbeit, aber auch privat durchaus gern :-)

Ansonsten könnte ich noch "Eau dynamisante" und "Eau extraordinaire" des französischen Unternehmens Clarins empfehlen. Die Düfte sind relativ "würzig" ohne blumig oder penetrant zu wirken, sie halten auf der Arbeit tatsächlich einen guten Tag durch und riechen auch dann noch angenehm, allerdings kosten sie relativ viel Geld - ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, ich habe schon für die "kleinen" Flaschen (50 Milliliter) um die 30 Euro bezahlt. Es gibt Clarins auch nicht überall und auch nicht bei Müller oder DM - das ist eher was, wo man sich beim Fachkosmetiker oder in der gutsortierten Drogerie (Einzelhandel) holt - wo es selbstverständlich auch Proben gibt und man "testen" kann. Gleiches gilt für "Attitude" von Hildegard Braukmann, das ich derzeit bevorzugt nutze - ein sehr frischer Duft, er ist etwas günstiger als Clarins. Empfehlen kann ich's allemale und hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob du lieber was hartes oder süsslich Holiziges suchst. Also meine favoriten sind Gisada und Armana, wobei Gisada noch besser riecht. Ist süsslich Holzig und hält lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dior Sauvage/Versace Dylan Blue/Bleu de Chanel -> frische Düfte

Terre d’Hermes -> Holzig-erdiger, maskuliner Duft, im Hintergrund auch leicht fruchtig-frisch