Paranormalität studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts ne Schule in Schottland, nennt sich Hogwarts. Du weisst schon, musst nur den unsichtbaren Zug am richtigen Bahnhof erwischen ;-) Scherz, ne sowas kannste nicht studieren. Es gibt schon Institutionen, die sowas für viel Geld anbieten aber die sind privat, meist nur abzocke und wissenschaftlich anerkannt bzw. rechtlich anerkannt ist das dann auch nicht. Vielmehr wäre so eine Art Kombistudium aus Physik und Psychologie sinnvoll und danach autodidaktisches Studieren aller Paranormalen Schriften bis Du irgendwann aufgrund deines Hintergrundwissens und deiner wissenschaftlichen Überprüfungsmöglichkeiten als Experte durchgehst.

Als Studienfach kann man das meines Wissens nicht studieren. Es gibt nur in Parapsychologie wo so etwas zum Beispiel durchgemacht wird. Aber sonst weiß ich da nichts.

Die Theologie zumindest meiner konfessionellen Ausrichtung befasst sich ebenfalls mit Geistern und Geisteraustreibung.