Paranormales Phänomen Geister?

8 Antworten

ja es könnte sein, dass ein geist deinen wecker auf 12 uhr nachts stellt...  aber was sollte er damit bezwecken?

wahrscheinlicher ist wohl, dass die batterien leer gehen/sind (denn er wurde ja lang nicht mehr angefasst) ... jenach uhrzeit format ..  also 0-12 oder 0-24 .. wäre die defaultzeit 0 uhr .. wenn dann noch die weckfkt.auf selbigen steht... ist das nur zu logisch.

gedanken über paranomie würd ich mir eher machen, wenn der wecker nachts um halb 1 klingelt ... das wäre WIRKLICH seltsam.

bastif1992
Beitragsersteller

Naja die Zeit läuft ja normal also denk ich das mit den Batterien alles gut ist. Ich dachte so 12 Uhr die besagte Geisterstunde...zu mal ich schon öfters mal komische Phänomene in meiner Elternwohnung, Bücher von Regal gefallen und noch Kleinigkeiten. Und meine Mutter hat mir auch oft davon erzählt das sie sowas früher in ihrem Elternhaus erlebt hat. Danke für die gute Antwort. :)

Bevor man an Spuk denkt, muß man erst alle "rationalen" Möglichkeiten ausschließen. Bei einem digitalen (nicht mechanischen) Wecker etwa besteht die Möglichkeit, daß seine Elektronik durch irgendein starkes Signal in der Nähe beeinflußt wurde. Oder jemand in Deiner Wohnung (Besucher?)hat spaßeshalber daran herumgedreht. Oder er war einfach auf 12 Uhr voreingestellt, und der Alarm wurde beim Putzen oder einer anderen Gelegenheit per Zufallsberührung versehentlich "scharfgeschaltet".

bastif1992
Beitragsersteller

Die Gedanken hatte ich auch aber der Wecker war immer Standart auf 6:30 Uhr weil ich da Aufsehen musste aber nie auf 00:00 Besucher war vor kurzem niemand da

Lexiana  06.01.2016, 09:59
@bastif1992

Vielleicht  ein Kurzschluss  wo er sich auf 0 Uhr in Werkseinstellung zurück  gesprungen  ist

Nein, das muss nicht unbedingt ein Geist gewesen sein. Schau doch mal, ob da dieses Alarmzeichen auf der Digitaluhr steht. Wenn ja, dann muss das bedeuten, das irgendeiner vielleicht aus Versehen dran gekommen ist und hat den Alarm bei dem Wecker ohne zu wissen auf 00:00 Uhr eingestellt. Und dann hat der Wecker halt um 00:00 Uhr geklingelt. Sowas hatten wir auch mal. Die gleiche Situation. Die Digitaluhr war nur da, um die Uhrzeit anzuschauen. Keiner hat die Digitaluhr angefasst, aber eines Tages fing sie um ca.23:30 Uhr an zu klingeln. Und das passierte am nächsten Tag auch. Meine Mum hat sich erschreckt, ist aufgewacht, aus ihrem Bett gesprungen und in die Küche gegangen, um den Wecker auszuschalten. Einzige Erklärung: Einer ist aus Versehen dran gekommen und hat ohne zu wissen den Alarm bei dem Wecker eingestellt.

LG jackjack1995 ;-)

bastif1992
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^

Nein. Das klingt eher nach einem technischen Problem.

Im Zweifelsfall die Bedienungsanleitung lesen!

Logische Erklärung: Jemand hat ihn heimlich gestellt, ein lebender Mensch.

Oder es ist doch was passiert, was jenseits der Logik ist.

Halte beides für möglich.

bastif1992
Beitragsersteller

Das ist ja leider nicht möglich weil niemand bei mir war. Es bricht ja niemand bei mir ein und stellt den Wecker.