Paranormale Erfahrung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe mal sowas erlebt, bei einer Beerdigung eines Bekannten hat in der Leichenhalle neben dem Sagr so ein Kranz gehangen. Der hat auf einmal fürchterlich angefangen zu schütteln und zu wackeln, obwohl nieman in der Nähe dieses Kranzes war. Ich weiss nicht, vlt wars auch nur der Wind aber ich fand das damals ziemlich beängstigend.

Ja ich auch zwei mal. Bei 2 verschiedene Geisterorte, die ich besucht habe. bei dem einen War ein lautes gebrumme mitten in der nacht um 2 uhr zu hören. ausserdem kam eine Katze, die keine angst vor autos hatte dazu und Eulen die sobald wir uns dem Haus genähert hatten, angefangen zu krätzen. Alles zur selben zeit, als wir vom haus weg waren war nicht mehr davon da. Eine Bekannte war mit sie hat einen schatten weghuschen sehen. Bei dem anderen haus war auch einige komischen geräusche zuhören, obwohl es nur eine Ruine war, und sich keiner mehr darin befunden hatte. Da waren wir draussen und auf einmal war ein kalter nebel innerhalb von einer sekunde da. Der Nebel war vorher aber nicht da. Sehr mysteriös.

ja in meiner Wohnung(Hausgeist-eher Schatten) !

loxilort
Beitragsersteller

Wie genau wen ich fragen darf

Du meinst Leute die sich eingebildet haben paranormale Erfahrungen erlebt zu haben. Man kann ja schließlich nicht etwas erfahren das es nicht gibt.

loxilort
Beitragsersteller

jetzt mal erlich kannst du beweisen das es wirklich sowas nicht gibt also ich weiß selber nicht auf welche seite ich geh soll ist ja jetzt auch egal

Hansmanner  06.12.2011, 10:19
@loxilort

Sagen wir einmal so: es gibt ja diesen Preis. Wer beweisen kann, dass er etwas übernatürliches drauf hat, der bekommt 1 Million Dollar. Den Preis gibt es seit... 30 Jahren, 40 Jahren? Und wir haben 7 Milliarden Menschen auf der Welt? Wenn Milliarden von Menschen über Jahrzehnte nicht in der Lage sind auch nur einen einzigen guten Beweis hevorzubringen, oder auch nur eine Theorie die auch nur ansatzweise Sinn macht, dann kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das alles Mumpitz ist.

Die Leute können doch nicht behaupten "es gibt Geister, aber beweisen kann die niemand". T_T Wenn es die gibt: beweis das mal. Aber Milliarden von Leuten können das nicht, seit Jahrzehnten.

Die einzig mögliche Erklärung: übernatürliches und Geister sind nicht beweisbar, weil es sie nicht gibt. Und der Spruch "beweise dass es das nicht gibt" ist ja auch Quatsch. Die Leute die behaupten dass etwas existiert sind in der Beweisschuld. Die müssen beweisen, dass sie recht haben. Ich sage ja auch nicht, dass in deinem Hirn eine Herde grüner Elefanten lebt, die nicht beweisbar ist.

Hansmanner  06.12.2011, 10:24
@loxilort

Der Grund warum Leute sich an den Gedanken klammern, dass es etwas überatürliches wie Geister gibt, ist einfach: die Leute haben Angst vor dem Tod. Wenn es Geister gibt, dann haben sie Hoffnung auf eine Existenz nach dem Tod, und müssen sich ihrer Angst nicht stellen. Zu akzeptieren dass es keinen übernatürlichen Krimskrams gibt heißt auch zu akzeptieren dass man nicht ewig lebt. Dass man irgendwann aufhört zu existieren, für immer. Die meisten Leute können das nicht, und klammern sich deshalb an jeden Strohhalm, egal wie verrückt er auch ist.

Canon464  11.04.2014, 21:00
@Hansmanner

ich gaub eher deines bewusstsein nach hast du solcher dinge ja noch oder wirst sowas nicht erlebt haben. erst so einen großen maul haben von wegen so was gibt es nicht usw. und dann im nachhinein wenn sie es selbst erleben doch noch die bein gegen die brust werfen und schiss haben je nachdem wie es ür dich anfühlt schlecht oder positive erlebnisse. ich jedoch bin mir sicher das iwas exestiert wovon unser bewustsein nicht realisieren kann. das ist so wie töne auf einer bestimmten frequenz was menschliche ohren nicht hören können. das problem ist warum sollte etwas nicht geben wenn man sie nicht sehen kann ? soll nicht heißen das es das gibt aber warum nicht ? zumal man auch dann nach deiner behauptung so klingt als ob du nicht mal an das jenseits und gott glaubst lass die leute glauben was sie glauben wollen da hat einer wie du nicht dann einzumischen. genau wie du bin ich eher im thema universum planeten usw. da will/möchte ich tatsachen sehen als glauben bzw. behauptungen die bei sowas unlogisch wirken könnten. wobei ich wirklich hier nicht behaupten will das es geister oder dämonen gibt. ich befasse mich mit sowas weil es mich interessiert da ich mal ein erlebnis erlebt habe und bei sowas ist es nicht zu scherzen. ich sehe dinge so wie sie sind aber wenn dann iwas übernatürliches geschieht wie wenn ein stuhl sich automatisch bewegt wobei alle türen und fenster zu waren dann sieht man ein paar dinge anders dazu mal angemerkt es war sogar tag's das war einer meiner erlebnisses von 10. also behaupte nicht das leute nur an den gedanken festhalten weil sie angeblich angst haben ich jedoch sehe den tod als normal und habe keine angst vor dem tod gut wenn ein bezug auf einem der famiele passiert dann hat man um den jenigen angst selbst aber ich selber habe keine angst vor dem tod.