Papiere für Simson beantragen?

1 Antwort

Eine Simson ohne Papiere ist mit ziemlicher Sicherheit geklaut.

Das Beantragen der Papiere dauert an sich nämlich nur etwas Zeit(derzeit fast ein halbes Jahr) und kostet ein kleines Geld(~30€). Für eine Rahmennummer, die als geklaut gemeldet ist, wird man aber die Papiere nie bekommen.

Also verkauft man über Kleinanzeigen für kleines Geld an irgendeinen Deppen.

Wenn du sicher gehen willst, dass das Moped in Ordnung ist, dann such dir ein Angebot mit Papieren. Das ist dann auch gleich merklich teurer. Andernfalls hast du später die Arschkarte gezogen und bist dein Geld los und die Polizei holt das Moped ab, um es zum Eigentümer zu bringen.

123Hallo406
Beitragsersteller

Alles klar danke!

ich habe mir heute morgen etliche Anzeigen angeschaut, sicher dass so unglaublich viele Simson klauen und verkaufen? Denn 90% der Anzeigen waren ohne Papiere. Wenn das so ist muss ich halt mehr Geld in die Hand nehmen und mit Papieren kaufen.

Lg

theCapsicum  26.01.2022, 13:34
@123Hallo406

Um eine Simson zu klauen reicht eben etwas rohe Kraft für das Lenkerschloss und ein Flachschraubendreher für das Zündschloss.

Natürlich werden und wurden die da ohne Ende geklaut.

Es kommt aber etwas auf die Gegend an. Hier, in meiner Region im Westen, sind die Angebote alle etwas höherpreisig, aber dafür immer mit Minimum KBA Papieren und meistens für den Sammlerwert noch die DDR Papiere.