[Paper Spigot 1.16.5] Wie serverseitig die Darstellungshelligkeit regulieren?

1 Antwort

Du meinst, wenn einer User seine Helligkeit auf 100% hat, dass du sie auf 20% oder so runterstellst? Also dass du für alle User festlegen kannst, wie Hell sie sehen?

Nein. Der Server kann keine Änderungen an den Einstellungen der Clients vornehmen, und diese auch nicht überschreiben.

Du könntest den Spielern Night Vision oder Blindheit geben - Aber ansonsten hast du da keine Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

RandomString  23.07.2021, 21:32

man könnte die light levels runterstellen aber nix was gegen hacks wie fullbright hilft

MrAmazing2  23.07.2021, 21:52
@RandomString

fullbright geht auch ohne hacks, einfach in .minecraft in options.txt die Gamma-option auf 10 stellen

aber jo, dagegen kann ein Server nix machen. Und ob ich meine Helligkeit auf 0% oder 100% hab kann er auch nich ändern

RandomString  23.07.2021, 22:01
@MrAmazing2

was man aber machen könnte ist errechnen was der spieler sieht und was nicht und das auf einer player 2 player basis dann senden oder weglassen

MrAmazing2  23.07.2021, 22:08
@RandomString

Naja, wenn du das Licht überall auf 0 machst, aber er Helligkeit 100% eingestellt hat, dann sieht er immer noch eine Menge.

Und ist sicher auch komisch wenn man den Himmel sieht aber es dunkel ist.

Aber ja, wär immerhin 'ne Idee

RandomString  23.07.2021, 22:14
@MrAmazing2

was meine idee ist, dass man alle blöcke die unter einer gewissen helligkeit sind nur noch dem client schickt wenn dieser im direkten umfeld steht, so sieht man nur 1-2 blöcke weit mit fullbright oder ohne. Generell sollte ein minecraft server nur das an den client senden was dieser auch sehen kann, sonst nix da hat sich dann auch gleich xray usw gegessen

RandomString  11.08.2021, 00:51
@MrAmazing2

ich komme von der ecke der Anarchieserver also habe ich schon einiges gesehn und bin daher immer n bissle paranoid :D