Papagei Ölmalerei?

3 Antworten

Ich würde vom Großflächigen zum Detail gehen. Zuerst die jeweilige Hauptfarbe der Teilflächen anlegen und die Übergänge dazwischen gut verarbeiten. Im nachfolgenden Arbeitsgang dann mit einer helleren oder dunkleren Nuance die Feinheiten herausarbeiten. Man muß nicht unbedingt alle details malen, sollte sie aber ausreichend andeuten.

Eine andere Strategie könnte sein, daß Du auf die noch offene Grundfarbe mit dem Akzentfarbton einige Tupfen malst, um sie mit einem groben Pinsel zu verstreichen. Man texturiert also im letzten Arbeitsgang die Flächen und erhält so die Lebendigkeit, die den monochromen Flächen fehlt. Das müßtest Du aber zunächst etwas üben, um am realen Werk dann keine Patzer einzubauen.

Es gibt so Pinsel mit denen man Bäume und hier ggf. Federn zeichnen kann. Hab vergessen wie die heissen. Gib bei YT einfach Pinsel um Bäume zu malen ein. Die sehen bisschen aus wie ein Halbmond

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man eigentlich nicht wirklich erklären...

  • Ich würde sagen, zuerst malst du mit Bleistift den Papagei vor. Auch stellen, wo an der Federstruktur andere Farben haben, dann kannst du da zb "Hellgelb" oder zb. "Dunkelorange" usw. in die Stellen mit Bleistift reinschreiben, halt Skizzieren ;)

So... 🙂

  • Nun brauchst du bestimmte Gelb - und Orangetöne. Diese kannst du mischen.
  • Schau dir den Papagei genau an.
  • Hast du ein Ipad? Dann kannst du dieses irgendwo hinstellen mit diesem Bild am Display und es genau besichtigen. ;)
  • Stück für Stück musst du alles ungefähr bemalen. Mit den gemischten Farben.

Motivation ist richtig wichtig. Wenn du gerade echt gar kein bock zum Zeichen hast und dir langweilig wird und du ungeduldig wirst, wird das Bild nicht gut enden und im schlimmsten Fall im Mülleimer landen o.O

Also, lass dir Zeit, auch wenn es 1 woche dauert 😄 wenn du merkst das du Kopfschmerzen bekommst, sofort aufhören und ausruhen, sonst ist die Motivation weg 😉

LG, bleib gesund und munter! 🍀

Viel Spaß!

Anonym13724

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym13724  01.09.2021, 15:49

Und verschiedene Pinsel verwenden nicht vergessen! :D