Panische Angst vor Frauenarzt Termin?

luibrand  06.08.2024, 10:43

Wie steht's denn mit Verhütung ?

Kiwujob
Beitragsersteller

Wieso Verhütung es ist ein Wunschkind 🤦🏼‍♀️

4 Antworten

Deine jetzigen Symptome hatte ich 1:1 auch bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Genau so. Du solltest, auch deinem Kind zuliebe, versuchen, dich zu beruhigen. Die FA ist dazu da, dir zu helfen. Wenn du dich vorher verrückt machst, ist das für euch beide nicht gut. Eben, weil es ja schon einmal leider nicht gut ausgegangen ist, solltest du jede Aufregung möglichst vermeiden, wenn du das hin bekommst. Ich wünsche euch alles Gute.

Kiwujob
Beitragsersteller

mich Verunsichert dieses plötzliche Gefühl von würgen und erbrechen weil ja eigentlich gesagt wird das legt sich ab der 12 Woche

Kabeltante1266  06.08.2024, 11:22
@Kiwujob

Wir Menschen haben die Zeitrechnung festgelegt. Die Natur macht oft was sie will. Sprich mit deiner FA darüber, sie kann dich sicherlich beruhigen. Niemand hier kann das sonst. Alles Gute.

Lina19951  06.08.2024, 12:52
@Kiwujob

Nein. Es gibt welche die haben es durchgehend, manche haben garkeine Übelkeit und bei manchen kommt und geht es.

Ab der 12. Woche endet meist die Übelkeit weil die Hormone nicht mehr so stark ansteigen - daher sagt man es wird besser

Ich würde mir da keine Panik machen. Es wird schon alles gut sein ! Viele haben bei dem ersten mal so eine unschöne Erfahrung gemacht. Und die Ängste bleiben für IMMER. Bis Ende der Schwangerschaft und wenn dein Baby da ist hast du immer Sorgen nach impfen, wenn das Baby krank wird usw...

Es gibt ein Forum: Urbia, da sind viele Schwangere und die die es gewesen sind und spezifische fragen werden dort aus Erfahrung geantwortet

Kann ich gut verstehen

Ich denke vom lesen her vollkommen typische Anzeichen einer normalen Schwangerschaft.

Ich drücke Dir die Daumen

Alles wird wohl gut. :o)

Kiwujob
Beitragsersteller

Danke

Kann dich dein Partner nicht beruhigen, er kennt dich am besten? Oder deine Mutter.