Panische Angst vor frauenarzt weine die ganze zeit

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich nicht schlimm :) die sind total nett und einfühlsam zu dir. gerade wenn man das erste mal dort ist

hey, erstmal ist weinen nix schlimmes. ich muss auch jedes jahr da hin, bin jetzt 17 jahre alt und fühle mich jedes mal so unwohl dass ich fast brechen muss. sowohl vor der untersuchung als auch danach kommen mir immer tränen weil ich es so schlimm finde. ich gehe hin, weil ich es wichtig finde dass geguckt wird, aber schön ist das auf keinen fall, will dir auch wirklich keine hoffnungen machen. letztendlich bist du diejenige die entscheidet ob sie da hin will oder nicht, die entscheidung hast nur du zu treffen. aber so leid es mir tut, ich kann dir leider nicht einreden dass es nicht schlimm ist.

Hey,

ganz ehrlich? vor meinem ersten Frauenarztbesuch war es mir auch mulmig und am liebsten wäre ich auch nicht hingegangen.

Deine erste Untersuchung wird etwas unangenehm sein, denn wär lässt sich schon gerne so offen untersuchen. Sobald du aber das erste Mal überstanden hast, ist es gar nicht mehr so schlimm. Mehr eine Pflichtübung.

Denk immer daran, dass es wichtig ist, dass du regelmäßig zum Frauenarzt gehst und dich untersuchen lässt. So kann man frühzeitig feststellen ob alles in Ordnung ist.

Atme tief durch, beruhige dich und wenn deine Mama mit kommt, ist doch alles halb so wild. Ob sie mit in den Untersuchungsraum kommt, darfst du ganz alleine selber entscheiden.

Alles Gute

Grüße muffin2102

Beim Zahnarzt weinst Du aberr nicht rum? Also. Was anderes ist das auch nicht. Und wenn Du da aus irgendwelchen Gründen so Schiss vor hast, dann solltest Du mal mit Deiner Ma und auch dem Gyn reden.

Lolacalla
Beitragsersteller

Nein,Zahnarzt ist beste weil ich nie probleme mit zähnen habe.Das schlimmste was es gibt ist frauenarzt.

Hast du mehr angst vor den Ultraschall am bauch? Oder davor das deine Mutter mitkommt? soviel ich weis kann dich auch niemand dazu zwingen eine Vaginale Untersuchung durschführen zu lassen, wenn du sagst das du es nicht willst weil du z.b. noch Jungfrau bist und angst vor einer endjungfahrung hast ;) Meine beste Freundin hatte damals (14 Jahre ) auch angst und der Arzt hat es respektiert und nur den normalen Ultraschall auf den bauch gemacht. LG

Lolacalla
Beitragsersteller

ultraschall find ich nciht schlimm.Hatte das schonmal am hals.Meine mutter soll aber nicht ins zimer das ist peinlich und hab agngst vor vaginale untersuchung mit stäbchen