Panikstörung und Ausbildung?

2 Antworten

Nimm auf jeden Fall das Medikament, dass dir verschrieben worden ist. Die Nebenwirkungen sind auf keinen Fall so heftig, wie du befürchtest, es ist eines von den Medikamenten mit schwacher Nebenwirkung. Und es hilft tatsächlich!

Und bevor du direkt deine Ausbildung an den Nagel hängst, solltest du wirklich mit deinem Chef reden und ihm von deinen Panikattacken erzählen. Wenn du eh darüber nachdenkst, zu kündigen, ist es doch egal, wie er darauf reagiert! Das irgendwas nicht stimmt wird er sich bestimmt auch so denken. Dann lieber die Wahrheit.

Lali18
Beitragsersteller

Naja ich ringe noch mit mir morgen dort anzurufen und Bescheid zu geben aber du hast schon recht :) Danke für die Antwort

Nimm unbedingt die Tabletten. Die haben kaum Nebenwirkungen. Such dir eine Psychotherapie. Und wenn dein Verhältnis zum Chef OK ist, dann kläre ihn auf. Er reißt dir nicht den Kopf ab.

Jenne1982  01.12.2015, 21:25

Dann ist dir nicht zu helfen...

Jenne1982  01.12.2015, 20:36

Ach, du arbeitest in einer Arztpraxis. Na dann ist das Verständnis groß. Kümmere dich um einen Therapeuten, was allerdings ziemlich lange dauern wird. Wenn nicht gibt es auch in Städten soziale Dienste und Beratungsstellen zur Überbrückung bzw. kannst du auch in Krankenhäusern fragen, die eine psychotherapeutische Ambulanz haben.

Lali18
Beitragsersteller
@Jenne1982

Genau genommen eine Zahnarztpraxis ...darum ist ja meine Angst auch so groß da ich manchmal bei einem Patienten assistieren darf einen zu bekommen ich werd einfach mal alles probieren . Die Einnahme der Tablette schiebe ich immer noch hinaus

Jenne1982  01.12.2015, 20:29

Na umso besser, dass ihr euch kennt. Aber du musst unbedingt in Behandlung gehen.

Lali18
Beitragsersteller
@Jenne1982

Das weiß ich leider :( es macht mich total fertig darüber nachzudenken während ein Patient im Raum ist eine Attacke zu bekommen das wirft dann ein total schlechtes Licht auf die Praxis . Aber ich nehm auf jeden Fall meinen mut  zusammen und ruf dort an ! Wenn ich gekündigt werde muss ich damit leben

Lali18
Beitragsersteller

Ich werde es erst mal versuchen das Verhältnis zu meinen Chef ist eigentlich ganz gut weil er mich kennt seit ich klein bin aber die 2. Azubine macht ihre Arbeit sehr gut auch wenn sie in der Schule nicht besonders gut ist und das macht mir echt zu schaffen weil wenn ich in seiner Position wäre würde ich doch nicht jemanden nehmen der sich 1. anstellt wie ein Hund zum Eier legen und 2. seltsame Attacken hat als jemand der Kern gesund ist und sich auch gut anstellt ...danke für die Antwort ich dachte nicht das mir so schnell jemand antwortet :)