Panik! Meine Katze hat Rosinen gefressen. Ist das schlimm?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm die katze mit ins schlafzimmer. ich höre es immer, wenn sich die katze übergibt. dann solltest du einen TA aufsuchen. stell dir sonst einmal den wecker und schau nach ihr. es wird schon nichts passieren. aber gebe es ihr nicht wieder. katzen haben im allgemeinen probleme pflanzliche produkte zu verdauen. deshalb sollte man aufpassen mit nahrung, wo getreide und co drin ist. hauptsache du beobachtest ihn nun erst einmal. ;)

primel1983  14.10.2010, 01:03

wenn mal was ist du du fragen zur ernährung hast, dann schau mal hier vorbei.

http://katzenforum.forumprofi.de/index.php

alles gute! toitoitoi

user702
Beitragsersteller
@primel1983

Danke für den Link! Meiner Katze übrigens ist nichts passiert. Sie fühlt sich (katzen)wohl. Das wird aber nie wieder vorkommen und ich kann auch jedem nur raten seine Rosinen nicht an die Katzen zu verfüttern!

user702
Beitragsersteller

Hey primel1983,

dein Vorschlag klingt sehr gut. Normalerweise darf sie nicht mit ins Schlafzimmer, aber heute mache ich ne Ausnahme ;O) Ist ja schließlich auch mein Fehler gewesen. Ich hoffe es passiert nix. Bis jetzt scheint alles noch ok zu sein.

primel1983  14.10.2010, 00:55
@user702

ja und falls du doch noch unsicher sein solltest, rufe kurz die notnummer an und frage den arzt. er wird dir auch nichts anderes sagen.

Ja, das kann sehr gefährlich werden.

Besonders Rosinen sind für Katzen giftig.

Du solltest so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Tierarzt fahren, sonnst kann es sein, dass sie daran stirbt.

Viel Glück !

Ab zur nächsten Tierklinik. Alles Gute!

user702
Beitragsersteller

Ich glaub die TiHo hat zu, aber danke für die vielen Antworten! Ist ja wahnsinn wie schnell das hier geht. Jetzt bin ich (etwas) beruhigt. Zumindest weiß ich jetzt was ich tun werde.

Rosinen süss ,katze frisst nichts süsses ,also keine panik

Slizia  14.10.2010, 00:48

Sag mal, was für Katzen kennst Du? Katzen können "süß" nicht schmecken, das heißt aber nicht, dass sie nix Süßes essen. Stell einer Miez mal einen Teller mit einem Teelöffel gesüßter Schlagsahne hin - wenn Du da nicht rasch genug bist, frisst sie Dir vor Gier gleich den Finger mit ab.

primel1983  14.10.2010, 00:50
@Slizia

das liegt aber am fett in der schlagsahne. das lieben sie.

es wird sie nicht umbringen, meine Katze frißt grüne Bohnen und ist mopsfidel Katze frißt grüne Bohnen!

primel1983  14.10.2010, 00:50

das ist auch schädlich. katzen können pflanzliche produkte schlecht verdauen.

Lillaline  14.10.2010, 00:52
@primel1983

das habe ich ihr auch gesagt, leider ist es der Mietze völlig schnuppe