Pandora, Beleg vergesse!

2 Antworten

meistens brauchst du einen Belegen bei Umtausch oder Problemen. Es kommt immer darauf an, wie kulant der Shop ist. Evtl. gehst du morgen nochmals vorbei und sagst es. Vielleicht kann die Kassierin den Beleg nochmals rauslassen, wenn du das Datum und die Zeit und den Betrag noch weisst. Bei mir hat in einem anderem Geschäft schon mal geklappt. Viel Glück!

PaulinaBienchen
Beitragsersteller

hei :))

erstmal danke fuer deine schnelle antwort . ja meistens braucht man einen beleg, ich dachte nur dass es vllt bei pandora eine ausnahme ist oderso . ich hatte mal sowas aufgefangen . ich muss gucken woe ich das mache, weil der store iat 35 km enfernt ... :/

danke trotzdem :))

Gehe morgen schnell hin, wenn es Deine Zeit erlaubt, je eher je besser, und sage einfach, Du hättest den Beleg liegen gelassen und wolltest ihn jetzt abholen. Nimm das Armband mit, aber nur zum zeigen, gib es n i c h t aus der Hand. Erfinde irgendetwas, weswegen Du ihn brauchst, Versicherung oder ähnliches. Ich hatte mal für ein Weihnachtsfest in einem renomierten Geschäft in meiner Stadt eine Kuchenschaufel für meine Schwiegermutter gekauft, die hatte aber schon die gleiche, und so wollte ich etwas anderes dafür holen, hatte wohl noch den Kaufbeleg, es waren so etwa 5 Tage vergangen. Als ich hinging, nahm die Verkäuferin die Kuchenschaufel und den Beleg mit nach hinten. Kam zurück und tat so als ob sie von nichts wüßte und stellte mich so quasi als Diebin hin, ich hatte ja den Beleg nicht mehr. Es war ganz schwierig da raus zu kommen. Im Notfall ist ein Beleg also immer wichtig und daß man ihn in Händen behält, evtl. eine Fotokopie machen, die kann man abgeben. Aber das war für mich eine böse Erfahrung. Damals war mein Mann in das Geschäft gegangen, als viele Kunden drin waren, er hat eine laute Stimme, und jeder mußte zuhören, als er sich beschwerte, also immer den Beleg bei Reklamation bei sich behalten. Aber ohne Beleg, im Notfall, ist man schlecht dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

PaulinaBienchen
Beitragsersteller

hallo :)) vielen, vielen dank fuer den hinweis , ich haette nicht gedacht das es so dreiste leute gibt . ich hoffe das dann letztendlich alles gut gegangen ist fuer dich..?

nun ja wegen meinem beleg werde ich micg wohl dann beeileb muessen, nur ist der weiter weg :// trotzdem vielen dank fuer den echt guten tipp.