Panasonic TV von DVB-C auf DVB-S umrüsten! möglich?

3 Antworten

Einige Fernsehhersteller, wie technisat, Loewe oder Metz, bieten Steck-Module an, mit denen so etwas möglich ist.
Panasonic hat das leider nicht, so dass eine Umrüstung in einer Werkstatt mehr kosten würde, als ein neuer Fernseher.

Gruß DER ELEKTRIKER

Das ist bei diesem gerät nicht vorgesehen, zumahl der DVB-T/C Tuner auf dem Mainboard sitzt und man dazu ein neues Mainboard oder sogar ein seperates Sat-Modul dazu brauch auch müsste man auch anschlüsse auf dem mainboard haben die es nicht gibt und zusätzlich müsste man für den sat-anschluss ein loch ins gehäuse bohren.

Für das was das Umrüsten kosten würde kannst Du dir einen neuen Fernseher kaufen,und selber kann man das nicht machen,ausser man ist Fernsehtechniker.