Panasonic mit Ladeschale verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PNLC1042 ist ein reine Ladeschale. Man kann damit das Telefon ortsunabhängig von der Basisstation aufstellen und laden.

Zum Telefonieren benötigt man aber noch die Basisstation, welche zwischen Schnurlostelefon und Telefonanschluss vermittelt.

Eine DECT-Basis ist aber heute auch in den meisten Routern enthalten, so dass man das Handgerät nur noch dort anmelden muss, damit man über VoIP telefonieren kann.

Wie das geht, das steht in den Bedienungsanleitungen. I.d.R. geht man im Router ins Menü und klickt auf "DECT-Gerät anmelden". Gleichzeitig geht man am Handgerät ins Menü und wählt "an Station anmelden". Dazu muss man dann die PIN ds Routers eingeben. Nach 1 Minute ist das Gerät angemeldet und man kann damit telefonieren.

Das, wo das Mobilteil drinsteht scheint mir nur ein reines Ladegerät zu sein.

Du benötigst noch eine Basisstation mit Telefonanschluss, damit das DECT-System funktioniert.

Hast du das neu/gebraucht gekauft und willst es jetzt einrichten, oder ist das schon länger in Benutzung und nun ist dieser Fehler aufgetreten?

Rabihpower
Beitragsersteller

Gebraucht geholt

140Colin  05.06.2022, 18:03
@Rabihpower

Und du hast schon eine DECT-Basisstation?

Wenn ja, was für eine?

140Colin  05.06.2022, 18:12
@Rabihpower

Das brauchst du dann auch noch eine, so kannst du mit dem Mobilteil leider nicht viel anfangen.