Pampasgras im winter gekauft, wann einpflanzen?

1 Antwort

Eigentlich unüblich, dass Freilandpflanzen jetzt verschickt werden.

Du hast hoffentlich viel Platz, denn diese Pflanzen horsten stark.

Du solltest sie nicht zu warm lagern, also nicht über 10°. Und wässern auch nur sehr wenig, denn Ziergräser brauchen allgemein nicht viel Wasser.

Hier kannst du noch etwas nachlesen.

Pampasgras: Tipps zur Pflanzung und Pflege (mein-schoener-garten.de)

anoussa90
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle antwort. Soll ich die dann in diesem Plastik übertopf einfach so im Keller lagern? Und wie oft soll ich diese am besten bewässert?

Niyaha22  06.01.2021, 13:50
@anoussa90

Du kannst sie auch in eine Kiste mit etwas Sand setzen und die Erdballen immer mal mit etwas Wasser aus der Sprühflasche befeuchten.

anoussa90
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ok danke..das werde ich dann so tun! 👍👍