Pamen, Sprichwort

2 Antworten

http://images4.fanpop.com/image/photos/16500000/Quotes-the-hunger-games-trilogy-16530193-600-400.jpg

meinst du das? das hat finnick gesagt.. bedeutet so viel wie: man braucht 10 mal so lange um sich wieder zu "heilen", wie um zu zerbrechen.

hab das jetzt mal frei übersetzt, deshalb die nicht so gute formulierung :D

ScarP
Beitragsersteller

Ja genau das nur die genaue Übersetzung denn die 2 Wörter waren mir wichtig

,,Es dauert 10 mal so lange sich zusammen zu fügen, wie es dauert zu zerbrechen.“ von Finnick Odair