WLAN Stick hoher Ping?

1 Antwort

Das ist ganz üblich und normal, dass Latenz bei WLAN Verbindungen höher ist als bei Anschluß mittels Netzwerkkabel. Da wird er auch recht wenig dagegen tun können.

Höchstens probieren, das ein wenig zu optimieren. Aber höhere Latenz wird WLAN wohl immer haben.

800ms+ sind allerdings eher unüblich für WLAN. Vielleicht ist der verwendete Kanal auch von Nachbarn und anderen WLAN Routern belegt - da sollte er mal in der Übersicht der verwendeten Kanäle schauen, und einen mit wenig Aktivität wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.