Paketklebeband -Reste entfernen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nette Geste, das mit den Pralinen!

Nimm Waschbenzin. Auf Verdünnung und ähnliches würde ich verzichten, weil nicht bekannt ist wie die Beschichtung deiner Tür reagiert.

Yorgos  20.12.2012, 15:34

Danke für's Sternchen!

Die Klebereste habe ich schon - mit Erfolg - mit einem einfach Radiergummi entfernt. Klappt im übrigen auch auf CD und DVD Hüllen.

Terpentin. Öl einfach Speiseöl oder Maschinen- oder Motorenöl. Was gerade da ist.

Wenn das nicht geht Nitro-Farbverdünnen aus dem Baumarkt. Aber das könnte auch die Farbe angreifen.

Das hängt vom Zustand des Untergrunds ab. Am Besten geht es mit einem Föhn, dann wird der Kleber weich und man kann ihn besser abrubbeln.

treblis  21.11.2012, 10:57

Föhn findet man in den Alpen.

paketklebeband geht mit jedem lösemittelhaltigen reiniger weg, z.b. waschbenzin, terpentin-ersatz oder verdünner zum pinselreinigen.

staind11  21.11.2012, 10:56

...und die Farbe von der Haustür leider auch...

akino47  21.11.2012, 11:07
@staind11

wie bitte? hast du deine haustür mit tuschfarbe aus dem malkasten oder mit einem vernünftigen lack gestrichen? und du sollst das ja auch nicht mit einer schleifmaschine machen, sondern vorsichtig mit einem weichen lappen.

question29
Beitragsersteller
@akino47

Auf Verdünner möchte ich erstmal verzichten-weil es zu aggressiv ist- die Türe wurde natürlich vom Maler fachgerecht gestrichen und nicht von mir mit Farbe aus dem Tuschkasten-"akino47"

Öl und Fön hat hier nicht geklappt. Danke-aber bisher habe ich noch keine Hilfe erhalten. Schmutzradierer klappt auch nicht!

treblis  21.11.2012, 10:56

wenn man neu lackieren will...