Paketdienst, der Paket abholt und verpackt

5 Antworten

Hi, wenn es ein Karton ist, muß der ja nur zugeklebt werden und die Adresse drauf. Das könnte doch jemand machen, bei dem der Karton steht? Der müßte ja sowieso zuhause sein, um dem Paketdienst zu öffnen. Hermes z.B. holt das Paket dann an der Haustür ab.

Hat jemand Erfahrung daamit, oder kennt einen Paketdienst, der diese Leistung anbietet?

Speditionen und Overnight-Services machen das. Aber wahrscheinlich würde das in keinem finanziellen Verhältnis stehen. Für "kleines Geld" wirst Du diesen Service nicht bekommen.

Pauli1965  26.11.2014, 12:28

Overnight und Speditionen packen dir die Pakete sicher nicht ein.

Gerneso  26.11.2014, 12:36
@Pauli1965

Speditionen machen komplette Umzüge und bringen sogar das komplette Verpackungsmaterial mit. Gegen Bezahlung packen die alles ein und transportieren es dann wohin man möchte. Bin selbst schon mal mit einer Spedition umgezogen und habe nicht ein Messer, Gabel, Teller aus dem Schrank geholt und selbst verpackt. Natürlich kostet das alles extra.

Overnight-Services haben ebenfalls ihre speziellen Versandtaschen. Daher muss man ja auch die Größe des Paketes (in dem Fall Umzugskarton) angeben und dann wird es von denen vor Versand entsprechend eingetütet.

Gegen Geld kriegt man das. Aber nicht für ein paar Euros.

Das müsste schon ein Umzugsunternehmen machen, die packen evtl. sogar die Kartons. Aber es müsste ja in Olpe jemand sein, der die reinlässt. Der könnte doch auch den Karton packen?

Den wirst du nicht finden,. Warum kannst du das Paket nicht selbst packen ?

Paketdienste holen nur fertig gepackte und adressierte Pakete ab.

EIne Umzugs-Firma holt ab und verpackt auch. Ein Paketdienst holt nur ab; Fertig.