Paketaufkleber in der Post Filiale?

Paketaufkleber⬆️

Paketmarke⬆️

3 Antworten

Der Aufkleber ist der Sticker vor Ort, den du mit Kuli ausfüllst, die Marke ist digital.

Ich empfehle ja digital. Miss das Päckchen aus und wiege es ab, die Anleitung von der Post ist idiotensicher. Dann gehst einfach zu ner Packstation, scannst den Code, der bei der Bestellung generiert wurde und die druckt dir den Sticker aus. Aufkleben, rein in das Fach und fertig.

DHL-App ist extrem praktisch :)

Das ist auch beides das Selbe. Hol einen Paketaufkleber, füll ihn aus und klebe ihn drauf. Ich habe mir ein Onlinekonto angelegt bei der Post, das ist dann noch einfacher.

Linda881
Beitragsersteller

Kommen da etwa keine Kosten auf?
Mit Onlinekonto wird das nichts, da mein Bankkonto mir noch nicht ausgestellt wurde. Müsste meine Eltern um Hilfe bitten, aber hatte eig vor das im Verborgenen zu halten.

Das erste ist ein Paketaufkleber, den du in der DHL Filiale bekommst und selber ausfüllen und aufs Paket kleben musst.

Das zweite ist eine Onlinemarke. Die kaufst du online und druckst sie entweder aus und klebst sie aufs Paket oder du gehst mit dem QR Code, den du per Mail bekommst, zur DHL Filiale und die drucken dir dann die Marke aus und kleben sie aufs Paket, kostet nix zusätzlich

Linda881
Beitragsersteller

Also kann ich statt der Onlinemarke einfach den Paketaufkleber nehmen und den bei der Packstation einscannen? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nichts online machen muss. Lg

TheMonkfood  17.09.2024, 00:03
@Linda881

Den Blanko Aufkleber bekommst du bei deiner DHL Filiale, füllst ihn aus, klebst ihn aufs Paket und bezahlst.

Onlinemarke geht natürlich schneller und komfortabler.