Paket von Eis.de von DHL Mitarbeiter geöffnet?

animeartemis  31.07.2024, 13:12

Definiere geöffnet etwas genauer, war es beschädigt oder wurde es komplett geöffnet?

Lynn001
Beitragsersteller

Es war am Boden und an der Seite so stark "eingerissen" das der Inhalt rausgefallen ist als ich es aus dem Fach genommen habe. Also da muss schon Fremdeinwirkung gewesen sein.

8 Antworten

Ich würde das direkt fotografieren und entsprechend dokumentieren und anschließend bei DHL reklamieren. Die können das verfolgen und entsprechend handeln.

Kundenreklamationen unter dhl.de/Kundenservice

Fremde Pakete zu öffnen (ganz gleich, mit welchem Inhalt!) ist ein absolutes No-Go!

egal wo ich bestellt habe, ob amazon, eis.de usw - des paket wurde noch nie geöffnet. weder bei abgabe zuhause oder in der paketstation.

es kam ein paar mal vor, dass die verpackung kaputt war. dann wurde es neu verpackt.

Klingt nach nicht ordnungsgemäß verpackt, ich bekomme als Paketshop immer wieder Pakete die nicht wirklich gut verpackt sind. Und da reden wir teilweise von großen Unternehmen die das versenden.

Fremdeinwirkung kann bereits sein, wenn ein anderes Paket auf das drauf fällt, was nicht passieren sollte.

Aber auch wenn ein Paket nicht ordnungsgemäß gepackt wurde, die werden über Transportrollen transportiert und müssen je nach Paketdienst eine Fallhöhe von bis zu 1 Meter unbeschadet überstehen.

Nicht von einem Sexshop, aber ich habe es an der Packstation schon häufiger gehabt, dass Pakete geöffnet waren, auf sehr merkwürdige Arten. Also nicht einfach aufgerissen, sondern z. B. die Box oben so eingedrückt, dass man reinsehen konnte und ähnliche Tricks. Es lag auch schon ein Paket komplett leer in der Packstation. War ein teures Laptop. Man unterstellte mit erst mal, dass ich einen Betrugsversuch vorgenommen hätte. Später kam raus, dass ein DHL-Mitarbeiter systematisch geklaut hatte und auch ich davon betroffen war.

Zum Glück nicht, aber ich denke ich würde das mal melden

gehört sich einfach nicht Pakete von anderen zu öffnen 😵‍💫