Paket vom Nachbarn geklaut?

3 Antworten

Woher weißt Du denn, dass es von einem Nachbarn geklaut wurde? Hast Du jemanden gesehen? Offenbar nicht, denn sonst hättest Du ja nicht bei allen Leuten im Haus fragen müssen. Du hast also nur gesehen, dass das Paket nicht da war. Es könnte also theoretisch nie angeliefert, oder von jemandem, der nicht im Haus wohnt, geklaut worden sein. Weiterhin könnte es an eine falsche Adresse geliefert oder sonstwie verloren gegangen sein.

Ime91
Beitragsersteller

Es wurde im Keller bei uns eine neue kloschüssel geklaut und das mit denn Paketen ist nicht der erste fall

Das ist ärgerlich aber erstmal nicht dein Problem.

Der Postbote hat das Paket dir zu übergeben. Gibt er es jemand anderem, ist die Person dafür verantwortlich und in der Sendungsverfolgung siehst du, an wen das Paket ging.

Zusaggemgefasst: Du hast es nicht erhalten, die Post muss dafür aufkommen.

Ime91
Beitragsersteller

In der Email stand nur das es beim Nachbarn oder Safe Place gelegt worden ist. Kein Name nix

Rolajamo  19.10.2021, 13:19
@Ime91

Na dann muss die Post den Nachbarn herausfinden.

Ich hatte das Problem auch mal und die Lösung war einfach:

Zettel an die Eingangstür,d ass dein Paket weg ist. Der Postbote weis, bei wem es liegt. Wenn das Paket nicht bis morgen 18:00 Uhr vor deiner Haustür liegt, erstattest du Anzeige.

Und Schwupps, das Paket war ganz flott wieder da wo es sein sollte :)

Auch wenns ärgerlich und umständlich ist, lass deine Pakete in so einem Fall nicht mehr an deine Hausadresse liefern, sondern lasse Sie in einem Paketshop zustellen. So bekommst du deine Ware immer zu 100%
Klar ist das dann eben aufwand, wenn du jedesmal zum Paketshop rennen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung