Paket nicht erhalten aber es wurde unterschrieben

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du dich bei DHL gemeldet ist die Frage. Wenn du es in der Filiale versucht hast, lass dir lieber mal die Nummer vom Internationalen Kundenservice geben, da sagst du denen dein Problem und halt schon mal die Trackingnummer für das Packet bereit.

Falls du da schon warst, würde ich an deiner Stelle mich beim Absender beschweren, weil 2 - 3 Monate das glaubst du selber nicht. Warum sollte man so lange brauchen? Wenn du so lange wartest, hast du nicht mal mehr die Chance vom Kaufvertrag zurück zutreten. Also beim Absender nochmal Anrufen, sagen das du nicht 3 Monate sondern höchstens 3 Tage wartest und dann checkst du die Lage bei DHL nochmal, manchmal reicht es schon aus wenn du nen anderen Kollegen dort erwischst, der hatte dann nen guten Tag und willd ir vllt. sogar ernsthaft helfen (Justforfun).

Letztendlich kannst du dich natürlich rechtlich gesehen auf ne Anzeige verlassen sollte der Absender nicht mehr weiter verhandeln wollen. Aber ich denke der Fehler liegt bei DHL immerhin scheint ja irgendwas unterwegs gewesen zu sein. Du kannst ja mal nachfragen wer denn das Paket angenommen hat, da werden ja immerhin Unterschriften hinterlassen usw.

Wenn du per Paypal bezahlt hast hast du Kundenschutz, nimm ihn auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Wochen wahr. Wenn du nichts erreichst und erstmal die Zeit um ist, hilft dir auch niemand.

Viel Glück

NuStyle
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort...habe bei der dhl Hotline angerufen. Die haben ja dann gesagt ich solle mich mit dem Absender in Verbindung setzen. Das habe ich getan. Die haben mir jetzt ne eidesstattliche Erklärung geschickt die ich unterschreiben soll und zurück schicken (per Mail).

DHL muss Dir Auskunft geben, wo und bei wem es abgegeben wurde. Informiere umgehend den online Shop über diesen Vorfall und unter diesem Umständen musst du natürlich nichts bezahlen, da du ja auch nichts erhalten hast.

DHL müsste Dir doch sagen können, wie der Mensch heißt, der das Paket angenommen hat. Man muss doch unterschreiben, oder nicht? 2-3 Monate ist ja wohl ein Witz.

Mausi50  09.02.2015, 13:12

Klar muss derjenige der das Paket annimmt unterschreiben, aber wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist die Unterschrift meistens völlig unleserlich

m0belix  09.02.2015, 13:53
@Mausi50

und genau das ist der grund weshalb dich der postbote noch vor deiner unterschrift fragt wie dein nachname ist und diesen notiert...

BIattIaus  10.02.2015, 22:27
@m0belix

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich hatte schon den Fall, dass bei der Nachverfolgung mein Name stand, obwohl das Paket jemand anders angenommen hatte und ich hatte nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Eigentlich müsste Dir DHL die "Unterschrift", die Du da gleistet haben sollst, vorweisen können....

Da das Paket ja offiziell als zugestellt gilt hat der Versender damit gar nichts mehr zu tun. Und um vom Kaufvertrag zurückzutreten müsstest du ja die Ware wieder zurückschicken. Es ist ein Fall zwischen dir und dem Zusteller.