Paket in den Paketshop schicken lassen?

4 Antworten

Ein guter Ausweg bei sowas ist immer, dass dein IBF es an einen deiner Freunde schickt. Da gibt es bestimmt jemanden, für den das okay ist.

Paket in den Paketshop schicken lassen?

Dafür musst du volljährig sein, und dich vorher bei der Post / DHL registrieren lassen.

Nein, das geht nicht, eine Box kostet extra. Hast Du keine Freundin, wo Du es hinschicken lassen kannst?

sprachlosja
Beitragsersteller

Nein :/

baindl  01.11.2016, 18:48

eine Box kostet extra

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

dresanne  01.11.2016, 18:52
@baindl

Was denn für ein schmales Brett. Wenn man an eine Packstation schicken lassen will, so muss diese beantragt und bezahlt werden - zudem muss man volljährig sein.

baindl  01.11.2016, 19:04
@dresanne

Wenn man an eine Packstation schicken lassen will, so muss diese beantragt und bezahlt werden.

Wieder falsch!

lilatrudi  02.11.2016, 00:02
@dresanne

Wenn man an eine Packstation schicken lassen will, so muss diese beantragt und bezahlt werden

Wie teuer ist das denn, und wo finde ich die Preise. Auf der DHL und Post-Website finde ich nichts.

baindl  02.11.2016, 06:19
@lilatrudi

Es kostet nichts, aber Du musst volljährig sein.

Voraussetzung für den Empfang von Paketen an einer Packstation ist Ihre Anmeldung.Sie müssen außerdem eine E-Mail Adresse besitzen, damit wir Sie benachrichtigen können, sobald eine Lieferung für Sie in einer Packstation bereit liegt. Die Benachrichtigung kann ganz nach Wunsch zusätzlich auch per SMS erfolgen. Außerdem müssen Sie volljährig sein und Ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html