Paket (gefakte Uhr) ist beim Zoll gelandet. Abholen oder gleich sein lassen?

3 Antworten

Wenn es für dich machbar ist würde ich es natürlich versuchen, wenn es dann nicht klappt ist es halt so.

Wie kommst du das drauf, die würden es zurück schicken? Auf wessen Kosten? die vom Zoll? Garantiert nicht!

Wie immer. Einen auf dicke Hose machen wollen und dann dieselben gestrichen voll, sobald Konsequenzen drohen.

Beim deutschen Zoll liegen von allen namhaften Herstellern teurer Markenuhren entsprechende Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor. Kontrolliert der Zoll den Inhalt der Sendung, um den Wert derselben zu überprüfen, dann wird der gefakte Chinawecker beschlagnahmt und der Rechteinhaber informiert. Wie die reagieren kann man den einschlägigen Abmahnwarnern entnehmen...

http://markenrecht.abmahnung.net/aussetzung-der-uberlassung-von-waren-aufgrund-sperrvermerk-beim-zoll-durch-die-rolex-sa-wegen-einfuhr-von-plagiaten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)