Paket Betrug was jetzt?

2 Antworten

Dass tatsächlich immer noch jemand auf diese Betrugsmasche reinfällt...

Aber wie auch immer:

Setz Dich schnellstens (!) mit Deinem Versanddienstleister in Verbindung, nur der kann vielleicht jetzt noch was machen und das Paket umleiten.

Sobald der Empfänger es nämlich abholt, bist Du das iPhone definitiv los.

Und für's nächste Mal:

Am sichersten bei eBay Kleinanzeigen ist natürlich die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Just4Asking  02.08.2022, 14:27

Nur so wird niemand mehr etwas von dir Kaufen. Das Misstrauen auf Kleinanzeigen ist inzwischen beiderseits so krass, dass dir niemand was aufs Konto überweisen will. Paypal ist hier meist die einzige Option.

Ratefuchs007  02.08.2022, 14:58
@Just4Asking

Meine Erfahrungen sind da anders.

Aber es muss ja jeder selbst wissen, worauf er sich mit PayPal einlässt.

Wende dich an das Transportunternehmen, bei DHL solltest du das Paket umleiten können.