Paket beim Zoll abholen, obwohl ich keine Waren aus dem Ausland bestellt habe

6 Antworten

Geh doch mal hin und schaue es dir an. Und dann sagst du, du verweigerst, weil nichts bestellt und Absender absolut unbekannt.

Wenn du sicher bist nichts bestellt zu haben würde ich die Annahme auch verweigern. Von wem es kommt weisst du aber nicht, oder ?

Du kannst entweder bei der genannten Zollstelle anrufen oder einfach gleich das Benachrichtigungsschreiben mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück schicken. Formular gibts keins :)

derich1234  19.01.2015, 17:03

Übrigens keine Panik wegen lagerkosten,die werden erst ab dem 10. Tag erhoben!

geh dort hin und frag nach. wenn auf dem paket ein absender steht, wird man es dir mitteilen.

dann kannst du die annahme verweigern

Du wirst wohl trotzdem hin müssen und es öffnen. Dann kannst du die Annahme verweigern Da der Zoll aber wissen möchte was drin ist, es aber selbst nicht öffnen darf, wirst du wohl nicht drum rum kommen