Paket an Packstation verschicken?

Postnummer ist natürlich auch drauf

5 Antworten

Hi,

nein, der Name muss vollständig sein und wird/muss auch vom Boten mit der Postnummer abgeglichen werden.
Ist der Name unvollständig, und es fällt auf, schickt der Bote die Sendung als (ich meine) "nicht AGB konform" zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Glaube nicht das das geht, da man beim Abholen den Ausweis vorzeigen muss das der Name übereinstimmt und ich denke das geht nicht wenn nicht der komplette Name da steht. Was willst du denn illegalen Bestellen ? 😂

Lenedir420
Beitragsersteller

Illegal 😂🤣😂😂😂 nix ich frage nur ob es möglich ist

Lenedir420
Beitragsersteller

Beim abholen muss mein kein Ausweis zeigen es geht um die Packstation

...den Nachnamen verkürzen...an eine Packstation

Nein, ist nicht zulässig. Paket könnte zurückgeschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch in der Packstation braucht es eine korrekte Beschriftung. Oder wie soll der Zusteller, der das Paket dort abolt, wissen wer es bekommt?

Lenedir420
Beitragsersteller

Postnr?

Wie soll das Paket dann zweifelsfrei zugeordnet werden können? Geht nicht - also lass es lieber und schreibe die Empfängerdaten korrekt.

Lenedir420
Beitragsersteller

Durch die Postnummer

gri1su  17.12.2020, 04:37
@Lenedir420

Neee, die Postnummer alleine reicht m. W. nicht für eine eindeutige Zuordnung. Ich weiß von 2 Fällen, bei denen die Sendung an den Absender zurück ging, weil die Empfängerdaten / Namen nicht korrekt angegeben wurden