Paint.net nur eine Ebene verkleinern?

1 Antwort

Warum verkleinerst du denn überhaupt die EBENE? Du kannst doch den freigestellten Kopf als Objekt beliebig verkleinern oder vergrößern. Damit hat die EBENE doch gar nichts zu tun. Was du vorhast, geht jedenfalls nicht.

Zicus
Beitragsersteller

Gut ok... und wie verkleinere ich den Kopf? Ich bin ein ziemlicher noob in sowas C:

Zicus
Beitragsersteller
@Zicus

hab's schon danke!

DwightS  22.05.2014, 21:48
@Zicus

Du brauchst ihn doch nur komplett auswählen, also entweder mit dem Lasso-Tool freihand, mit der rechteckigen, elliptischen Maske oder über den Zauberstab (da zuerst alles drumherum und dann invertieren) und dann nach Umschalten auf Ausgewählte Pixel verschieben über die Anfasspunkte bei gedrückter Umschalttaste nach Belieben skalieren.