Paint.net Bild als Hintergrundbild?

1 Antwort

Hallo!

Im Grunde liegst Du schon ganz richtig.

Wenn ich bei mir (unter Win7) mit der rechten Maustaste auf eine Bild-Datei (z.B. JPG, PNG, TIF,...) klicke, kann ich im Kontextmenü die Option "Als Bildschirmhintergrund festlegen" anklicken. Das klappt eigentlich immer.

Allerdings sollte man schon vorher darauf achten, dass das Bild die gleiche Auflösung hat, wie der Bildschirm nativ darstellt, also 1950x1080, 1650x1050, oder 1280x800, usw..

Das kann man mit Paint.NET unter "Bild => Grösse ändern" einstellen. Und anschliessend das Speichern unter einem neuen Dateinamen nicht vergessen. Z.B. als "Bild xyz_1280x800.jpg".

Ich hoffe, es funktioniert bei Dir ebenfalls.

Gruss,

Martin

linetrasher
Beitragsersteller

Danke ;-D