paint.net Wie ändere ich die Farbe eines geschriebenen Textes?

3 Antworten

Wenn der Text bereits Teil des Bildes ist, kannst du die Farbe wie üblich über die versch. Manipulationsmöglichkeiten ändern, also z.B.

  • mit dem Zauberstab als Auswahl markieren und mit einer anderen Farbe übermalen/füllen
  • aus dem Werkzeugkasten das Tool "Neu färben" verwenden
  • ein Plugin für Farbaustausch verwenden (davon gibts viele)

Inzwischen kann man auch nach dem schreiben noch die Fabe in der Palette ändern. Einfach Paint.net updaten.

Wähl doch einfach eine andere Farbe in der Farbpalette aus? Und zwar VOR dem schreiben.