Päkchen Butter auf Autositz abgelaufen

Buttersiff - (Auto, Reinigung, Polster)

3 Antworten

Mmh das ist schei*. Butter ist hartnäckig, vor allem wird die ranzlig und stinkt dann richtig gut :). Ich würde das professionell reinigen lassen, bevor dus doch nicht rausbekommst und dann den Ärger hast. Mit Milchprodukten ist nicht zu spaßen.

Da Fett nicht wasserlöslich ist, wirst du den Fleck vermutlich gar nicht rauskriegen, vielleicht mit Spülmittel pur oder anderen Fettlösern..

Ich fürchte der Fleck auf dem Bezug ist nur das sichtbare übel. Wahrscheinlich ist die Butter auch im inneren des Sitzes und somit für Reinigungsarbeiten nicht zu erreichen. Selbst wenn sie es schaffen sollten den Fleck oberflächlich zu entfernen, kann es passieren das sich das Fett im inneren des Sitzes beim Sitzen und Wärme wieder nach oben drückt und nicht nur Sitz sondern auch Sachen Schmutzig macht.

Ein weiteres Problem ist. Es könnte passieren das das Fett mit der Zeit beginnt Ranzig zu Riechen und somit das Fahren im Auto unerträglich machen. Fragen sie mal in einer Werkstatt nach ob der Sitz noch zu Retten ist oder ob es Günstiger währe sich einen gebrauchten (bzw. neuen) zu besorgen. Ich glaube es zwar nicht, aber fragen sie doch mal nach ob die Versicherung auch die Kosten dieser Schussligkeit übernimmt.

Bitterkraut  17.05.2014, 20:35

Ich wüßte keine Versicherung, die sowas versichert.