Päckchen an falsche Adresse bestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im nachhinein die Adresse zu korrigieren ist schwierig bis unmöglich, außerdem kann da nur der Versender beim Zusteller intervenieren.

Was man aber machen kann ist folgendes:

1.) Die Zustellungsmail vom Paketdienstleister abwarten und als alternativen Empfänger einen Paketshop angeben. Bei vielen Zustellunternehmen geht das. Hab ich selber schon so gemacht.

2.) An der angegebenen Adresse klingeln und fragen ob die das Paket annehmen könnten

3.) Einfach zustellen lassen. Manchmal kommt es sogar trotzdem an wenn der Paketbote feststellt das was nicht stimmt

4.) Wenn festgestellt wird, dass die Adresse nicht stimmt, wird es zurückgesendet. Damit bekommst in Deutschland im Normalfall die Warenkosten + Versandkosten zurück erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine richtige Adresse als Abgabeort angeben.

frag das beim Lieferanten nach denn jnur der könnte die Lieferanschrift noch ändern

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung