Packstation ohne Drucker - wie funktioniert das?

1 Antwort

…woher der MA die nötige Info kriegt?

Es wird dem Zusteller dein eingescannter QR-Code auf dem Packstation-Display angezeigt. Mit seinem Handscanner kann er dann alle benötigten Label ausdrucken und aufkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

matimze  10.10.2022, 17:36

Geht das mittlerweile eigentlich auch an app-gesteuerten Packstationen? Oder muss das Paket da immer noch schon mit Versandlabel versehen sein? Danke!

lilatrudi  10.10.2022, 17:40
@matimze

Bei appgesteuerten Packstation muss ein Versand-Label aufgeklebt sein, da kein Display vorhanden.

matimze  10.10.2022, 17:57
@lilatrudi

Danke ;)

ja, das weiß ich.. aber hätte ja sein können, dass man mittlerweile den QR-Code für eine Retoure zB in die DHL-App einspeisen kann und der Paketzusteller diesen dann auch auf sein Geräte bekommt und ein Etikett drucken kann.
wird sicher irgendwann auch gehen, hoffe ich.

SimplyChris
Beitragsersteller

Danke, lilatrudi! Der technische Fortschritt ist ja klasse!