Packstation anonym nutzen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, muss man um eine Packstation nutzen zu können, sich bei der Deutschen Post mit Name und Adresse registrieren. Du bekommst dann eine Postnummer zugeteilt. Ansonsten kann dir ja dein Paket in der Packstation nicht zugeordnet werden. Für die Abholung benötigst du eine Nummer. Andernfalls kannst du Pakete auch an Postfilialen in deiner Nähe schicken, musst dort aber auch deinen Personalausweis vorzeigen. Manchmal notieren sich die Mitarbeiter dort auch die Nummer des Personalausweises, ich weiß aber nicht, in welchen Fällen die das machen.

Ganz so anonym funktioniert es also nicht.

acodexn
Beitragsersteller

Wird Name und Adresse überprüft? Sprich muss ich diese per Ausweis bestätigen?

Nube4618  08.10.2016, 17:32
@acodexn

Ja natürlich, sonst wäre die Überprüfung ja sinnlos.

Kalinku  08.10.2016, 17:32
@acodexn

Wenn du das Paket bei der Post abholst, natürlich! Die dürfen das Paket ja nur an den richtigen Empfänger abgeben.

acodexn
Beitragsersteller
@Kalinku

Ich rede von der Packstation.

Kalinku  08.10.2016, 17:37
@acodexn

Da musst du dich über das Internet anmelden, soweit ich weiß muss man da keinen Personalausweis vorzeigen.

anoNIMUS216  02.04.2021, 00:34

Hallo an Packstation interessiert ?

anoNIMUS216  02.09.2021, 13:30

Nein du kannst auch vorregistrierte Packstationen erwerben.

Ein sehr bekannter Verkäufer dafür , war/ist PSbunny. Nur derzeit aus dem Verkehr gezogen, aber er ist nicht der einzige gewesen.

Zwar zuverlässig und professionell, aber nicht der günstigste.

Naja wenn du da wen brauchst, zumindest den Kontakt kann ich zu einem Verkäufer persönlich herstellen.

Bei der Packstation kannst du keinen Ausweis vorlegen. Wer soll diesen auch kontrollieren, denn dort steht nur ein Computer und ca. 100 Fächer.

Wenn du die Packstation nutzen möchtest, dann musst du dir ein www.paket.de Konto anlegen und mit dem Postident zu einer Postfiliale gehen und dich ausweisen.

Du kommst also nicht drum herum und musst deine persönlichen Daten angeben.

Das wird schon deshalb nicht gehen, weil auch verhindert werden soll, dass illegale Ware über die Packstation empfangen werden kann. Egal, was Du schreibst: An Deiner Aktion ist was faul; und deshalb ist es gut, dass es Regeln gibt.

acodexn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, es gibt Menschen die nicht unter ständiger Kontrolle sein möchten.

kreuzkampus  08.10.2016, 17:31
@acodexn

Sieh es mir bitte nach, wenn ich laut darüber lache. Der Lieferant bekommt doch schonmal Daten von Dir; mindestens bei der Überweisung. Wenn die Bestellung bei Orion ist, ist Dein Einwand auch eine Lachnummer. Denen ist nur wichtig, dass sie Dein Geld bekommen.

acodexn
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Das Paket wird mir von einem Kumpel aus Berlin zugesendet... Wenn man ein Paket anonym aufgeben kann, wieso dann nicht auch empfangen?

kreuzkampus  08.10.2016, 17:47
@acodexn

Du musst mir nciht erklären. Meine Meinung, dass an der Sache etwas (ober)faul ist, steht fest. Ich bestelle die Benachrichtigung ab.  Weiter Antworten sinnlos.

SoftigesEis  11.12.2022, 21:44
@acodexn

Hast du es mittlerweile geschafft eine anonym zu Mieten, wenn ja antworte mal

anoNIMUS216  02.04.2021, 00:33

Hallo an Packstation interessiert ?

Finnakappus  06.06.2022, 16:02

Vielleicht will er einfach mal einen durchziehen und nicht komplett abgezogen werden oder gestrecktes Zeug rauchen. Ich finde das ist nicht verwerflich