Packet Tracer Heimnetz Troubleshooting?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, wie man den Laptop mit dem Wlan verbindet, also ich weiß nicht wie man es einstellt im Packet Tracer,

Keine Ahnung. Den Packet Tracer habe ich nie richtig verwendet und zuletzt in Version 5 gesehen.

Fangen wir mit Hinweis 1 an. Der erste Schritt wäre ein Ping an die IP-Adresse von www.upc.at. Ist er erfolgreich? Dann hast Du ein DNS-Problem. Prüfe das nach mit nslookup www.upc.at. Ist er nicht erfolgreich? Dann mache ein Traceroute auf die IP-Adresse. Welches ist der letzte Hop, der erreichbar ist? Von dort aus musst Du dann weitersuchen.

Beim Drucker würde ich erst mal in die Konfiguration schauen, ob die schlüssig ist.

HoffnungsloserF
Beitragsersteller

Vielen Dank! Beim Drucker war der Port Status auf off und beim Laptop war die SSID falsch. Mit deiner Antwort hab ich jetzt alle Fehler!