packard bell notebook startet nicht mehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rate ich dir auch nimm den Akku heraus und starte das Notebook nur mit dem Netzteil. Es könnte aber auch nicht schade das du mal deinen Lüfter aufschreibst und diesen durchbläst. Hatte einen ähnlichen fall, als ich meinen Lüfter dann auf gemacht habe hab ich eine Hand voll Staub entnehmen können, danach lief wieder alles

Nadeshiko
Beitragsersteller

o.o ok, das würde ich gerne versuchen...aber ich muss glaub ich das ganze Gehäuse aufschrauben...notebook halt xD

Danke für die Antwort :)

Lass den Akku einfach raus und versuch mal ihn nur über Netzstrom zu betreiben, Vielleicht ist es ein Akku problem.

Nadeshiko
Beitragsersteller

Nein, daran liegt es nicht :)

Danke für die Antwort

für solche fälle nehme ich eine linux live cd und versuche damit den rechner zu starten. damit kann ich feststellen, ob da ein hardwareproblem oder softwareproblem vorliegt. wenn du nicht einmal den bios bootsequenz siehst, ist es schon zu vermuten, dass dabei um ein hardwareproblem handelt. ansonsten wie schon die anderen erwähnt haben, am besten mit eine druckluft pistole es richtig durchpusten dafür musst du nichts aufschrauben. einfach alle löcher, vor aallem die von der lüfter, durchblasen. wird auch wesentlich leiser.

Nadeshiko
Beitragsersteller

leider wird auch die linux cd hier nicht weiterhelfen, wenn er nicht mal startet (nicht mal den bootvorgang). ich nehme an es ist der lüfter. leider komm ich nicht dran. hinten gibt es keinen zugang zum lüfter. nur zur HDD, Ram und wlan. ich habe versucht von vorne darauf zuzugreifen aber leider ist das skelett-gehäusel zum unteren teil zugeklebt/schweisst (kA lol). packard fail.... Danke für die antwort :3

Versuch ,wie MasterHammel schon gesagt hat , den Lüfter ordentlich zurchzupusten.

Außerdem , vergewissere dich , dass dein Akku richtig drin ist.

Wenn es auch nicht danach klappt,nachdem du den Lüfter gesäubert hast , funktioniert dein Lüfter nicht einwandfrei. Wende dich in dem Fall an den Technichen Support von Packard Bell

Nadeshiko
Beitragsersteller

ich nehme an es ist der lüfter. leider komm ich nicht dran. hinten gibt es keinen zugang zum lüfter. nur zur HDD, Ram und wlan. ich habe versucht von vorne darauf zuzugreifen aber leider ist das skelett-gehäusel zum unteren teil zugeklebt/schweisst. danke für die antwort :3