PACHTPREIS GARTENLAND?

2 Antworten

Wenn du einen Garten gepachtet hast wirst du das doch selbst wissen.

Das ist örtlich verschieden, es richtet sich alles nach Angebot und Nachfrage.

Bei uns kostet die Gartenpacht z.B. nichts, hauptsache das Grundstück wird "vom Pächter gepflegt" und der Eigentümer hat einen ansehbaren Garten. In der Landwirtschaft wird bei uns max. 2.- Euro pro 100 qm (Ar) Ackerland bezahlt, bei den Weinbergen ca. 10 - 15 Euro pro Ar, Wiesen sind weitgehend pachtfrei zu haben, Hauptsache es wird gemäht und sieht ordentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusermark hört sich nach Pampas an - nix für ungut - ist aber nur 1 Std von Berlin weg = wieviel Golggräberstimmung das bei Deinem Verpächter ausgelöst hat weiß ich nicht, aber bei "habe ... gepachtet" gehe ich davon aus, Du hast schon einen Preis?

= nenne den doch einfach mal...