P-Schein kosten THX?

1 Antwort

ca. 400 €. Ich habe diesen erst 2017 abgelegt. Du mußt zu einem Arbeitsmediziner und Tüv etc.

Psycho Leistungstest sowie Augen- & Arztuntersuchung. Unser Arbeitsmediziner hier ist Dr. med & Dipl. Ing. Der kann dann Beides abnehmen

Gebühr für Beantragung, dann behördliches Führungszeugnis. Ortskenntnisprüfung für die Stadt. Nochmals Erste Hilfe Kurs für 35 € mit 9 LE. Das gilt dann auch als betrieblicher Ersthelfer.

Da kannst Du zu Johanniter etc, evtl. auch samstags

JeanPie
Beitragsersteller

Hab doch Führerschein wieso muss ich zum Erste Hilfe Kurs ? Hatte das schon gemacht

atlas100  23.03.2020, 20:57

Ich war auch bei einem Arbeitsmediziner. Bei mir hat der Orientierungstest, Konzentrationstest, Reaktionstest etc. wo man für Omnibusführerschein benötigt nur 50€ gekostet plus 50€ Augensehtest. Also komplett 100€. Warum war es bei dir so teuer?