P konto eröffnet?

3 Antworten

mein konto würde gekündigt

Dann sieht es auch mit einem P-Konto schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Angenommen du hast eine laufende Pfändung :

  • Ein PKonto wird aus einem bestehenden Girokonto umgewandelt - wenn du bei dieser Bank ein Girokonto hast geht das, ganz unabhängig davon ob du dort einen Kredit hast oder nicht.
  • Wenn du das Girokonto bei einer anderen Bank hast, wird dir die Bank realistisch kein neues Konto eröffnen und dich an die andere Bank verweisen
  • Wenn du mit Kredit einen Dispokredit / Überziehungsrahmen meinst : Der darf bei einem PSK nicht bestehen bleiben und wird gekündigt. D.h. es kann sein dass du dann erstmal ein paar Monate im Minus bist und gar nicht an deinen Freibetrag rankommst.

yenic2188
Beitragsersteller

ich habe dort beim kreissparkasse angerufen. und es geht nicht weil ich dort ein kredit haette

Isuzu189  13.09.2024, 13:54
@yenic2188

Hast du denn bei der besagten Kreissparkasse dein Girokonto?

yenic2188
Beitragsersteller
@Isuzu189

ja hab ich. und mein konto würde gekündigt. soll ich dann nochmal fragen wegen P konto?

Isuzu189  13.09.2024, 13:58
@yenic2188

Wieso wurde dein Konto gekündigt? Wenn dein Konto seitens Bank gekündigt worden bist, bist du bei denen quasi für immer auf der Blacklist und kannst dort nie wieder eines eröffnen.

Gibt aber ja auch genug andere Banken...

-1
yenic2188
Beitragsersteller
@Isuzu189

weil ich dort minus war. und auch noch kredit

Isuzu189  13.09.2024, 14:01
@yenic2188

Dann kriegst du bei dieser Bank natürlich kein Konto mehr. Sollte selbstredend sein.

Das heißt auch die Bank lehnt dich nicht ab weil du dort einen Kredit hast, sondern sie lehnt dich ab weil du nicht in der Lage warst dich an die Vertragsbedingungen zu halten.

Suche dir eine andere Bank.

Agamemnon712  14.09.2024, 05:28
@Isuzu189
bist du bei denen quasi für immer auf der Blacklist und kannst dort nie wieder eines eröffnen.

Das ist Quatsch.

-1

Nein es darf nur ein P-Konto für eine Person geben.

yenic2188
Beitragsersteller

ja ich weiß aber der bank hat gesagt ich kann nicht dort P konto eröffnet weil ich dort ein kredit und minus auf konto

Singuli  13.09.2024, 14:33
@yenic2188

Ja eben, das würde die ganze Geschichte ja ad absurdum führen wenn du da jetzt ein P-Konto aufmachen könntest.

Bei einem P Konto darfst du keine Schulden haben!